Unterstützung für die Stiftung Geschwister Gerhard von der Volksbank Rhein-Ruhr

Ratingen, 30. November 2017 – Bereits mit kleinen Spenden kann man Großes bewirken - 550 Euro reichen in diesem Fall aus, um die Besucher der Begegnungsstätte Stiftung Geschwister Gerhard e.V. glücklich zu machen.
Sabine Jour, Leiterin der Begegnungsstätte, freut sich über ein komplett neues Geschirr für Ihre Veranstaltungen und gemeinsame Essen. Täglich nutzen rund 30 Bewohner der Seniorenwohnanlage in Ratingen das Angebot.

Im Rahmen eines gemeinsamen Grünkohlessens wurde das Geschirr gemeinsam eingeweiht.

Gemeinnützige Institutionen können sich online um eine Spende für ihr Projekt bewerben. Jedes Jahr werden allein 92.000 Euro aus dem Förderprogramm der Bank ausgeschüttet. Bewerbungen für die aktuelle Antragsphase können bis zum 28. Februar 2018 unter www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de eingereicht werden.

vlnr. Marietta Fischer, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Rhein-Ruhr in Ratingen-Lintorf übergibt die Spende symbolisch an Sabine Jour und Stefan Heins vom Stiftung Geschwister Gerhard e.V.