Deutlich vergrößerte Geschäftsstelle in Speldorf erscheint im neuen Glanz

Mülheim, 20. Oktober 2016 – Nach erfolgreichen Umbauarbeiten der Volksbank Rhein-Ruhr an der Saarner Straße, wurden die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Speldorf am vergangenen Mittwoch offiziell eröffnet.

Ein klares Zeichen für den Standort Mülheim

„Die aktuellen Veränderungen an der Saarner Straße zeigen, dass wir dem Standort Mülheim eine hohe Bedeutung zuschreiben. Mit dem Ausbau der Geschäftsstelle in Mülheim-Speldorf, wollen wir uns noch stärker in der Stadt positionieren, auch weil das heutige Bankgeschäft immer anspruchsvoller und schnelllebiger wird“, erklärt Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr. „Unsere Mitglieder und Kunden erwarten von uns, dass wir ihnen flexible und schnelle Online-Angebote anbieten. Wir sind jedoch zutiefst davon überzeugt, dass eine kompetente und vor allem vertrauensvolle Beratung vor Ort unersetzlich ist. Und diese Beratung vor Ort kann eben nur durch moderne, zeitgemäße Geschäftsstellen wie diese ermöglicht werden“, so Thomas Diederichs weiter.

Bereits im Mai begann die Umbauphase, welche unter anderem den Durchbruch zur
angrenzenden Apotheke beinhaltete. Die Abwicklung aller Bankgeschäfte während des viermonatigen Umbaus war ohne Einschränkungen jederzeit gewährleistet. Nun präsentiert sich die Geschäftsstelle von Grund auf im neuen Glanz. Mit 265 m² hat sich die Fläche der Geschäftsstelle fast verdoppelt. Somit bietet sie Platz für sechs hochmoderne Beratungszimmer, die höchste Beratungsqualität garantieren und einem großen Servicebereich mit Ein-und Auszahler, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminal. Hinzu kommt ein Aufenthaltsbereich für Kunden, eine Kinderspielecke und mehrere Info-Monitore mit neuesten Nachrichten rund um die Volksbank Rhein-Ruhr und tagesaktuellen Finanzinformationen.

Seit über 150 Jahren ist die Volksbank Rhein-Ruhr in Mülheim präsent. Mit der Neugestaltung der Räumlichkeiten in allen drei Geschäftsstellen, setzt die Genossenschaftsbank ein klares Zeichen für den Standort Mülheim. Dass die Region der Genossenschaftsbank sehr am Herzen liegt, spiegelt sich auch in den regelmäßigen Unterstützungen von Sportvereinen, Kindergärten etc. wieder. So erhält die Region Mülheim/Ratingen, neben weiteren Unterstützungsleistungen aus der Stiftung und dem Sponsoring der Genossenschaftsbank, jährlich einen Betrag von 23.000 Euro alleine über das Förderprogramm Rhein-Ruhr.

Für das gesamte Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank bedeutet dies eine jährliche Unterstützungsleistung von rund 500.000 Euro aus der Stiftung, dem Förderprogramm Rhein-Ruhr und diversen Sponsoringleistungen. Für die aktuelle Förderphase des Förderprogrammes können noch Projekte eingereicht werden unter https://www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de.

Volksbank eröffnet vergrößerte Geschäftsstelle in Mülheim-Speldorf
Bild: Volksbank Rhein-Ruhr, Yvonne Rettig vlnr.: Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes, Geschäftsstellenleiter Michael Wiegen, Anja Helwig, Petra Hertgen und Martin Meyer.