Zehn neue Auszubildende

Duisburg, 01. August 2015 – Zehn neue Auszubildende beginnen im August diesen Jahres die Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann bei der Volksbank Rhein-Ruhr.

In der Einführungswoche werden die Jugendlichen erste Erfahrungen sammeln, um sich auf die neue Aufgabe in den Geschäftsstellen der Bank vorzubereiten. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Klaudia Zwarg die neuen Auszubildenden und stellte die vier Grundwerte der Volksbank Rhein-Ruhr Fairness, Vertrauen, Menschlichkeit und Toleranz vor.
Um für die neuen Aufgaben vorbereitet zu sein, werden direkt zu Ausbildungsbeginn erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Die herausfordernde und praxisnahe Ausbildung erstreckt sich je nach Schulabschluss über zwei- bzw. zweieinhalb Jahre. In dieser Zeit werden die zehn jungen Menschen durch innerbetrieblichen Unterricht, berufsbegleitende Fachseminare, den Besuch des Berufskollegs Duisburg-Mitte und den betrieblichen Einsatz in Geschäftsstellen und verschiedenen Bereichen der Genossenschaftsbank menschlich sowie fachlich qualifiziert ausgebildet.

Bereits jetzt nimmt die Volksbank Rhein-Ruhr Onlinebewerbungen für den Ausbildungsjahrgang 2016 unter www.volksbank-rhein-ruhr.de entgegen.
Weitere Informationen:

Klaudia Zwarg, Telefon 0203 4567-2023

Von links nach rechts: Klaudia Zwarg, Ilda Agovic, Ulrich Bruckhaus, Franziska Frey, Sinan Sisman, Milena Borin, Volker Naß, Jula Jurjahn, Maximilian Waller, Fenja Schoemaker, Thomas Diederichs (Sprecher des Vorstandes) und Raphael Schmitz.