Umbau in der Mülheimer Innenstadt abgeschlossen

Duisburg, 15. April 2015  – Nach umfangreichen Umbauarbeiten der Volksbank Rhein-Ruhr an der Viktoriastraße wurde die Geschäftsstelle nun fertiggestellt. Am vergangenen Dienstag wurden die neuen Räumlichkeiten offiziell eröffnet.

Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr, zum Umbau: „Mit den aktuellen Veränderungen hier an der Viktoriastraße und speziell dem nun zusätzlich nutzbare ersten Obergeschoss  zeigt sich, dass wir dem Standort Mülheim eine hohe Bedeutung zumessen. Daher war es für uns von größter Bedeutung, mit dem Ausbau der größten Geschäftsstelle der Volksbank Rhein-Ruhr in Mülheim, uns sowohl personell als auch durch größere Räumlichkeiten noch stärker in der Stadt zu positionieren.“

Zudem werde das heutige Bankgeschäft immer anspruchsvoller. Thomas Diederichs dazu: „Natürlich erwarten auch unsere Mitglieder und Kunden von uns, dass wir ihnen flexible und schnelle Online-Angebote anbieten. Aber wir sind zutiefst davon überzeugt, dass eine kompetente und vor allem vertrauensvolle Beratung vor Ort unersetzlich ist. Und diese Beratung vor Ort kann eben nur durch moderne, zeitgemäße Geschäftsstellen wie dieser ermöglicht werden.“

Bereits im Oktober des letzten Jahres begannen die Umbauarbeiten. Trotz allem war die Abwicklung aller Bankgeschäfte während der fünfmonatigen Umbauphase ohne Einschränkungen möglich.

Die Geschäftsstelle präsentiert sich von Grund auf mit einem neuen Gesicht. Durch den Ausbau des ersten Obergeschosses wurden fünf neue Büroräume geschaffen. Mit 783 m² ist sie eine der größten Geschäftsstellen der Bank im gesamten Geschäftsgebiet und die größte in Mülheim. Sie bietet im Erdgeschoss Platz für fünf hochmoderne Beratungszimmer, die höchste Beratungsqualität garantieren. Zudem gibt es drei Beratungsräume der Bereiche Firmenkunden und Private Banking. Auch personell vergrößert sich das Team: Zwei weitere Berater werden in Zukunft die Kunden der Genossenschaftsbank betreuen. Das Kreditinstitut bündelt somit noch stärker Kompetenzen in Mülheim.

Seit mehreren Jahren ist die Volksbank Rhein-Ruhr in der Innenstadt von Mülheim erfolgreich vertreten. Insgesamt unterhält  die Bank drei Geschäftsstellen in Mülheim. Mit der Neugestaltung der Räumlichkeiten und den darin befindlichen kompetenten Beratern gibt die Genossenschaftsbank ein klares Bekenntnis für die hohe Bedeutung des Standortes Mülheim ab.