Große Tanz-Show im Ratinger Stadttheater

Am Samstag, den 31. Januar 2015, ab 19.00 Uhr wird die im Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf e.V. im TuSfit beheimatete Unlimited Dance Company in Kooperation mit dem TuS 08 Lintorf e.V. die Bühne des Stadttheaters Ratingen zum Beben bringen.

In den drei Standorten der UDC - Lintorf, Wuppertal und Essen - trainieren die Tänzer schon seit einiger Zeit fleißig für die große Uraufführung. Ein Dancical soll es werden, eine Art Musical… nur mit Tanz, statt Gesang. Die Show Dance Up! handelt von einer Schulklasse, die der Zuschauer vom ersten Schultag bis zum Abschlussball begleitet.
 Leiterin Inga Lürsen war es wichtig, ein Thema aufzugreifen, mit dem sich alle Kids und Teens identifizieren können.

So haben sowohl die fast erwachsenen, als auch die ganz jungen Mitglieder der UDC die Möglichkeit, eine Rolle in dem Stück zu spielen. Natürlich wird vor allem getanzt! Durch das Projekt Dance Up! lernen sich gerade die Tänzer aus den verschiedenen Standorten besser kennen und können ihren Familien und Freunden einmal zeigen, was sie eigentlich beim "Tanzen" so machen.

Am großen Tag werden dann insgesamt knapp 200 Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne stehen und das Publikum begeistern. Dies alles wäre ohne die sehr großzügige Unterstützung durch die Heckermann Objektschutz GmbH & Co KG und die Volksbank Rhein-Ruhr eG nicht realisierbar gewesen… Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Für die Veranstaltung im Ratinger Stadttheater können Tickets ab 6,00 EURO ab dem 15. Dezember 2014, 00.00 Uhr im VVK online bei westticket.de und Eventim.de erworben werden. „Übrigens, ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle, die Tanz und Musik mögen…“, freut sich TuSfit-Geschäftsführer Alexander Kraus schon jetzt auf eine unterhaltsame Aufführung.

Eine zweite Aufführung in Wuppertal findet am 01. Februar  2015 in der Hako Eventhalle in Wuppertal Vohwinkel statt.