Drittes Kammerorchesterkonzert der Volksbank Rhein-Ruhr

Duisburg, 23. September 2015 – Die Volksbank Rhein-Ruhr lädt am 21. Oktober 2015 um 20 Uhr zum dritten Kammerorchesterkonzert in die Gebläsehalle des Landschaftsparks Duisburg-Nord ein.

Unter der Leitung von Herrn Radoslaw Szulc, einem mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Violinisten, spielt das Mozart Akademie Orchester Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Nachwuchskünstler begegnen hier etablierten Spitzenkünstlern, denn das Mozart Akademie Orchester setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Duisburger Philharmoniker, Studierenden des Orchesterzentrums NRW und Stipendiaten der Villa Musica. Im von der Volksbank Rhein-Ruhr initiierten Projekt wird eine besondere Förderidee umgesetzt: Eine musikalische Begegnung junger Talente mit etablierten Künstlern unter der Leitung des ersten Konzertmeisters vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Neben Radoslaw Szulc spielen Wen Xiao Zheng an der Viola und Alexander Hülshoff am Violoncello.

Tickets erhalten Sie im Vorverkauf ab 14,90 Euro an der Theaterkasse Duisburg, www.theater-duisburg.de, Telefon 0203/28362-100 oder unter www.westticket.de (Stichwort: Kammerorchesterkonzert), Telefon 0211/274000.