Informationen für Privatkunden

Hilfsmaßnahmen Corona

Als Partner der Region stehen wir unseren Kunden auch in schwierigen Zeiten zur Seite

Um Ihnen möglichst schnell erforderliche Unterstützungen bieten zu können, unterstützt Sie Ihr Berater gerne. Dieses folgende Merkblatt hilft Ihnen, die erforderlichen Angaben und Unterlagen zusammenzustellen, so dass wir prüfen können, auf welchem Weg wir Sie am schnellsten und besten unterstützen können. Bitte füllen Sie dieses Merkblatt aus und senden uns dieses - zusammen mit den genannten Unterlagen - per Mail, Postkorb oder Post zu.


Filialen und Ansprechpartner

Filialen und Ansprechpartner

Unsere Filialen sind wieder für den Vor-Ort-Betrieb geöffnet.

Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten:

Servicezeiten (am Schalter): Montag - Freitag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und Montag + Donnerstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Servicezeiten (telefonisch/per Chat): Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Servicezeiten (Online): Montag - Sonntag 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

Beratungstermine: Montag - Freitag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Online-Filiale

Wir bleiben online für Sie erreichbar. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach von zu Hause aus. 

  • Bankgeschäfte über sicheres Online-Banking erledigen
  • Kredite sofort online abschließen
  • Alle Bankgeschäfte können auch telefonisch abgewickelt werden
 

Unterstützung des Bundes für Familien

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Informieren Sie sich hier über die Themen

  • Einkommenseinbußen wegen Schul- und Kindergartenschließung kompensieren
  • Informationen zu Lohnfortzahlungen
  • Notfall-Kinderzuschlag
  • Grundsätzliche Kriterien für den Bezug des Kinderzuschlags