Weil jede Zukunftsfrage deine Chance ist

Viele Zukunftsfragen prasseln auf uns ein. Mal fällt uns die Antwort leicht, mal denken wir lange darüber nach. Manche stellen uns auch vor finanzielle Herausforderungen. Aber eines haben alle Fragen gemeinsam: Jede ist ein Schritt in die Zukunft. Wir unterstützen dich dabei. Morgen kann kommen.

Dein Gewinnspiel

Für alle Berufseinsteiger*innen, Azubis, Schülerinnen und Schüler und Studierenden zwischen 16 und 25 Jahren haben wir eine tolle Aktion:

Alle, die sich bis zum 30. September 2022 von uns persönlich vor Ort oder digital beraten lassen, haben die Chance auf ein iPhone 13 Pro, Apple AirPods (3. Generation) und viele weitere Gewinne.

Jetzt beraten lassen
Gewinne Beratungskampagne

Dein Thema – unser Thema

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit den Zukunftsfragen von Menschen aus unserer Region – mit Blick auf ihre persönlichen Anliegen und Vorhaben. Dein Thema ist unser Thema. Mit unserer jahrelangen Erfahrung sind wir dein zuverlässiger Partner. Online und offline sind wir für dich da, um dich auf deinem Weg zu begleiten.

Deine Berufswahl

Dein Thema ist, einen Beruf zu finden, der zu dir passt. Mit Aufgaben, die dir im besten Fall dein Leben lang Spaß machen. In einem Umfeld, in dem du dich nach deinen Vorstellungen weiterentwickeln kannst. Unser Thema ist es, dich dabei zu begleiten und dir je nach aktueller Lebenslage zur Seite zu stehen.

Deine Ausbildung

Dein Thema ist es, deine Berufsausbildung erfolgreich abzuschließen. Ein klasse Einstieg in das Arbeitsleben, bei dem du dich ausprobieren und weiterentwickeln kannst. Unser Thema ist es, dir einen sicheren Hafen für deine Finanzen zu bieten und dich über Themen zu informieren, die für dich bisher vielleicht eher eine Randnotiz waren: Sparen, Vorsorge und Versicherungen.

Dein Führerschein

Dein Thema ist der Führerschein, um vollkommen mobil zu sein. Wann du willst, wohin du willst – endlich. Unser Thema ist es, dich dabei zu unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Wir schauen auf deine persönliche Situation und zeigen dir Spar- und Finanzierungsmöglichkeiten auf, damit du schon bald hinter dem Lenkrad sitzt.

Dein erstes Auto

Dein Thema ist das erste eigene Auto, damit du jederzeit mobil bist. Sicherlich hast du schon Vorstellungen davon, was dir an deinem Auto wichtig ist. Unser Thema ist es, dir Wege aufzuzeigen, wie du für dein erstes Auto sparen oder es dir finanzieren kannst.

Dein Studium

Dein Thema ist dein Studium, um das sich dein Leben mehrere Jahre drehen wird. In dieser Zeit wirst du viel lernen, dich aber auch persönlich weiterentwickeln und viele neue Menschen kennenlernen Unser Thema ist es, gemeinsam mit dir auf die finanziellen Hürden eines Studiums zu schauen, damit du den Kopf für die wichtigen Dinge frei hast.

Dein erster Job

Dein Thema ist dein erster Job – Glückwunsch und viel Erfolg im Berufsleben. Für dich ergeben sich jetzt neue Möglichkeiten, aber auch andere Zukunftsfragen. Unser Thema ist es, dir in jeder Situation als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und dich für den Fall der Fälle abzusichern.

Deine erste Wohnung

Dein Thema ist deine erste eigene Wohnung, die du ganz nach deinem eigenen Geschmack einrichten möchtest. Vorher hast du mit Wohnungssuche und Umzug viel zu tun, aber ist erstmal alles geschafft, kannst du dich in den eigenen vier Wänden zurücklehnen. Unser Thema ist es, dass du dabei jederzeit auf der sicheren Seite bist. Wir zeigen dir, was möglich ist und du entscheidest, ob du es brauchst.

Deine große Reise

Dein Thema ist deine große Reise, auf die du dich schon so lange freust. Ob ein Jahr Australien oder zwei Wochen Interrail in Europa – es wird in jedem Fall ein Abenteuer. Unser Thema ist es, dass du – wo auch immer du bist – an dein Geld kommst und für den Notfall abgesichert bist.

Dein großer Traum

Dein Thema ist ein großer Traum, den du dir irgendwann erfüllen möchtest. Vielleicht ein eigenes Haus für die Familie, ein Camper für Trips durch die Welt oder ein eigenes Heimkino? Unser Thema ist es, gemeinsam mit dir auf deine Finanzen zu schauen und dir Wege aufzuzeigen, wie dein Traum wahr werden kann.

Deine Zukunftsfrage

*Alle im Alter von 16 bis 25 Jahren, die sich bis zum 30. September 2022 von Beraterinnen oder Beratern der Volksbank Rhein-Ruhr eG persönlich vor Ort oder digital beraten lassen (ohne Wertpapierberatung), können durch Ausfüllen eines Teilnahmecoupons am Gewinnspiel teilnehmen. Die Beratung und Gewinnspielteilnahme von Minderjährigen ist nur mit Zustimmung der gesetzlich vertretenden Person/en möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von einem Produktabschluss. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am Ende der Aktion ermittelt und schriftlich oder telefonisch benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht übertragen oder bar ausgezahlt werden. Mitarbeiter*innen oder Angehörige der Volksbank Rhein-Ruhr sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die angegebenen Daten werden, wenn nicht anders angegeben, nur für den Aktionszeitraum und für das Gewinnspiel gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.