Benefizfestival: Regen konnte Erfolg nicht stoppen

Freuten sich über 11.590 Euro: Astrid Elbers, Schirmherrin des Kinderhospizes, Thomas Diederichs, Vorstand Volksbank Rhein-Ruhr, Bernd Nierhaus, Veranstalter und der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Kinderhospiz Regenbogenland, Norbert Hüsson.

Außenveranstaltungen sind immer von vielen Faktoren abhängig. Diese Erfahrung machten erneut auch Bernd Nierhaus und Hans A. Wunder, die beiden Mülheimer Initiatoren des Benefizfestivals „Wir machen den Weg ins Licht frei“. Zuerst musste Helge Schneider krankheitsbedingt seinen Auftritt absagen und dann spielte auch noch der Wettergott nicht mit.

Alles lief gut an in der Mülheimer Freilichtbühne und der Publikumszuspruch ließ mehr erwarten, doch dann machte Petrus den Initiatoren einen Strich durch die Rechnung. Gegen 18:30 Uhr setzte wolkenbruchartiger Regen ein, der die Veranstalter zum Abbruch zwang. Nierhaus und Wunder suchen derzeit nach einer Möglichkeit, die Bands, die nach dem Abbruch nicht mehr auftreten können, bei passender Gelegenheit doch noch zu präsentieren.

Dennoch konnte für das Kinderhospiz Regenbogenland ein stolzer Betrag gesammelt werden. Die Volksbank Rhein-Ruhr fördert das Projekt mit 5.000 Euro und während der Veranstaltung wurde nochmals derselbe Betrag an Spenden eingesammelt. Bernd Nierhaus: „Am Wochenende lag die endgültige Abrechnung vor. Ich freue mich über 11.590 Euro, die wir an das Hospiz übergeben können.“ Thomas Diederichs, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Ruhr, ergänzt: “Ich habe es sehr bedauert, dass die Veranstaltung vorzeitig beendet werden musste. Dennoch glaube ich, dass die Mülheimer Besucher und die Volksbank Rhein-Ruhr einen nicht unbedeutenden Beitrag zur wichtigen Arbeit des Kinderhospizes Regenbogenland leisten können. Deshalb danke ich allen Mülheimer Festivalbesuchern herzlich für die gezeigte Spendenbereitschaft!“

Anlässlich des Tages der offenen Tür des Kinderhospizes Regenbogenland überreichten Thomas Diederichs und Bernd Nierhaus einen Spendenscheck über 11.590 Euro an Astrid Elbers, Schirmherrin des Kinderhospiz Regenbogenland, sowie Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Förderverein Kinderhospiz Düsseldorf e.V.

Volksbank Rhein-Ruhr eG
BLZ: 35060386
Telefon: 0203 4567-0

Telefon 0203 4567-2030